Video/Audio

Videofilme über die Marke A.Vogel und die Person Alfred Vogel

Von Alfred Vogel (1902 - 1996) gibt es zahlreiche historische Filmdokumente. Die drei Original-Filme stammen aus den siebziger Jahren und zeigen den Naturheilkunde-Pionier an einem seiner zahlreichen Vorträge, beim Skifahren und beim Wandern.

Hören Sie einen begnadeten und begeisternden Vortragsredner

Ohne zu stocken konnte Alfred Vogel zwei bis drei Stunden lang referieren. Anschauliche Beispiele und persönliche Erfahrungen mit Krankheiten aller Art machten seine Vorträge zu einem Erlebnis. Zu seinen Veranstaltungen kamen oft als 1'000 Zuhörer. Hören Sie hier Originalausschnitte.

  • Video Thumbnails

    Das ist A.Vogel

    Erfahren Sie in unserem Kurz-Video, was die Gesundheitsmarke A.Vogel ausmacht.

  • Video Thumbnails

    Gesundheit und Harmonie

    Der Weg zu Gesundheit und Harmonie. Animierter Videofilm über A.Vogel.

  • Video Thumbnails

    Zurück zur Natur

    Alfred Vogel an einem Vortrag (Beginn englisch, danach deutsch).


  • Video Thumbnails

    Alfred Vogel beim Skifahren

    Alfred Vogel liebte die Natur und fuhr leidenschaftlich gerne Ski.

  • Video Thumbnails

    Alfred Vogel beim Wandern

    Auch im reifen Alter noch unternahm Alfred Vogel waghalsige Kletterpartien.

  • Der Denker

    Er sei kein Rebell gewesen, sondern nur konsequent, sagte Alfred Vogel von sich. Seine Liebe zur Natur und den Menschen war während vielen Jahrzehnten die Triebfeder und Kraftquelle für ein grosses Engagement.

  • Pflanzen als Geschenk der Natur

    Die Pflanze: Wohltäterin des Menschen

    Vier L: Lerne lange leidlos lebe

  • Der Forscher

    Das Erfahrungsgut, das der Forscher Alfred Vogel im Laufe seines Lebens zusammengetragen hat, ist immens. Seine Verdienste um die Naturheilkunde wurden vielfach geehrt.

  • Die Universität der Natur

    100 Jahre lang gesund leben

    Die Gefährlichkeit des Rauchens

  • Der Ernährungstherapeut

    Alfred Vogel, der Autor von Büchern "Die Nahrung als Heilfaktor", hat sich immer auch als Ernährungstherapeut verstanden. Man ist, was man isst – das war zeitlebens seine Überzeugung.

  • Essen und Trinken

    Mitagessen - so nicht!

    Jede Woche ein Safttag

  • Der Mensch

    Neben seinen grossartigen Leistungen in wissenschaftlicher und weltanschaulicher Hinsicht war A.Vogel auch in alltäglichen weltlichen Dingen ein aussergewöhnlicher Mensch. Sein Lebenswerk fasziniert bis heute Menschen aus aller Welt.

  • Ohne Fett im Ofen backen

    Black Eagle und der Rote Sonnenhut

    Unterstützung bei Krebs

0 Artikel im Warenkorb