Milchreisbecher

Home / Rezepte / Milchreisbecher mit würzigen Früchten

Milchreisbecher mit würzigen Früchten

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Vreni Giger

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • mittel
  • 4 Personen

Zubereitung

 

1. Für den Milchreis Milch mit der Vanilleschote und einer Prise Salz aufkochen. Reis in die kochende Milch geben. Auf kleinem Feuer einkochen, bis er gar ist und die Milch aufgesogen hat.

2. Zucker im warmen Milchreis verrühren und auflösen, alles erkalten lassen. Mascarpone unter den Milchreis mischen und geschlagenen Rahm vorsichtig unterheben.

3. Zucker mit Wasser, Limonenblätter, Kardamom und Ingwer aufkochen, den Sud etwas ziehen und dann erkalten lassen.

4. Die Früchte schälen/vorbereiten und würfeln. Mit dem kalten Sud übergiessen und etwa 1 Stunde marinieren lassen.

Zum Anrichten die Früchte in Gläser verteilen, etwas Milchreiscreme darübergeben und den restlichen Fruchtsalat auf dem Milchreis verteilen.

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?


Der neue kostenlose Service von A.Vogel: 3 x pro Monat, immer freitags, gesunde Rezeptideen und spannende Ernährungstipps. Ausgewählt von unserer Redaktorin und Ernährungsspezialistin Andrea Pauli.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb