Orangenkuchen

Home / Rezepte / Orangenkuchen

Orangenkuchen

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Christian Tobler, Linde Roggwil

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

Zubereitung

 

1. Alle Zutaten für den Boden zu einer krümeligen Masse verarbeiten und in einer Springform (Durchmesser: 24 cm) einen gleichmässigen Boden formen.

2. Für die Füllung alle Zutaten Mischen und in die vorbereitete Springform giessen. Bei 180 °C im Ofen ca. 20 Minuten backen.

3. In dieser Zeit die Baiser-Masse vorbereiten:Eiweiss steifschlagen und Zucker nach und nach langsam einrieseln lassen. Dann den Kuchen aus dem Ofen nehmen und mit der Baiser-Masse bestreichen oder mit dem Spritzbeutel auf dressieren.

4. Dann nochmals 15 Minuten backen. Der Kuchen muss auskühlen damit er schnittfest wird.

En Guete!

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?


Der neue kostenlose Service von A.Vogel: 3 x pro Monat, immer freitags, gesunde Rezeptideen und spannende Ernährungstipps. Ausgewählt von unserer Redaktorin und Ernährungsspezialistin Andrea Pauli.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb