Windbeutel

Home / Rezepte / Windbeutel gefüllt mit Bambu® Schaum

Windbeutel gefüllt

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • mittel
  • ca. 12 Häufchen

Zubereitung

 

Teig

1. Wasser, Butter oder Margarine und ½ TL Salz zusammen in einem Topf zum kochen bringen.

2. Weizenvollkornmehl (sehr fein) hineinschütten und unter starkem Rühren (evtl. Handrührer) so lange kochen lassen, bis sich ein glatter Klos gebildet hat, der sich vom Topfboden löst (es bleibt nur ein weissgelblicher Rand). Den Teigkloß in eine Schüssel geben. Nach und nach die Eier und den Honig mit den Knethaken einkneten.

3. In einen Spritzbeutel füllen und ca. 12 kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Backen: 180 Grad, 20-25 Minuten in der Ofenmitte.

Füllung

Sahne mit 1-2 EL Rohrzucker steif schlagen und 2 EL Bambu® Instant unterziehen. Nach dem Erkalten der Windbeutel einen Deckel abschneiden und mit der Bambu®-Crème füllen.

Guten Appetit!

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?


Der neue kostenlose Service von A.Vogel: 3 x pro Monat, immer freitags, gesunde Rezeptideen und spannende Ernährungstipps. Ausgewählt von unserer Redaktorin und Ernährungsspezialistin Andrea Pauli.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb