Gefüllte Ananas

Home / Rezepte / Südseetraum

Südseetraum

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Zub.:
  • leicht
  • 4 Portionen

Zubereitung

 

1. Am Vortag aus 1 Liter frischer Bio-Milch und 1 Beutel A.Vogel Vital-Ferment «Creme Joghurt» nach Packungsanweisung  zubereiten.

2. Bananen schälen und in diagonale Scheiben schneiden. Sesam und Kokosflocken mit Traubenzucker mischen und die Bananenscheiben darin wenden. Je nach Geschmack mit etwas Honig süssen.
Ananas vierteln. Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Messer entlang der Schale lösen. Schale und Blätter nicht zerschneiden. Den Strunk am Fruchtfleisch wegschneiden und das herausgelöste Fruchtfleisch je Ananasviertel in 6 Teile schneiden. Die Fruchtfleischstücke in die jeweilige Schale legen.

3. ½ Liter Creme Joghurt mit Bambu® anrühren (nach Bedarf süssen) und 20 Minuten in das Tiefkühlfach stellen.

4. Auf einem Dessertteller die Bananenscheiben und die "Ananasboote" zusammen mit dem Creme Joghurt anrichten. Mit Erdbeeren garniert geniessen.

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?


Der neue kostenlose Service von A.Vogel: 3 x pro Monat, immer freitags, gesunde Rezeptideen und spannende Ernährungstipps. Ausgewählt von unserer Redaktorin und Ernährungsspezialistin Andrea Pauli.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb