Gemüseplantage

Home / Rezepte / Fitness Sprossen in überbackener Gemüseplantage

Fitness Sprossen in überbackener Gemüseplantage

0,0

0 Bewertungen Rezept bewerten
Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • leicht
  • 4 Personen

Zubereitung

 

1. 4-5 EL Original BioSnacky® Fitness-Mischung 3-5 Tage keimen lassen.

2. Kartoffeln kochen, schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Mit 1 TL Olivenöl, Kräuter und Frischkräuter-Meersalz, Herbamare® Original marinieren.

3. Die Kartoffelscheiben auf einem gefetteten Backblech in 4 Portionen unterteilen und 10 Minuten bei 180° Celsius im Backofen vorbacken. Danach 1-2 EL Fitness-Sprossen auf den Kartoffelscheiben verteilen.

4. 1 geraspelte Zucchini und 1 gehackte Knoblauchzehe in etwas Olivenöl dünsten und mit Frischkräuter-Meersalz würzen.

5. Diese Mischung als nächste Schicht auf die Kartoffelscheiben verteilen. Anschliessend wieder 1-2 EL Fitness-Sprossen darüber geben.

6. Tomaten in Scheiben schneiden und zusammen mit ein paar schwarzen Oliven auf die vier Kartoffel-Gemüseplantagen legen. Zum Schluss jede Gemüseplantage mit einer Käsescheibe belegen und bei 220° Celsius ca. 10 Minuten im Backofen überbacken.

Dazu passt ofenfrisches Ciabattabrot.

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?


Der neue kostenlose Service von A.Vogel: 3 x pro Monat, immer freitags, gesunde Rezeptideen und spannende Ernährungstipps. Ausgewählt von unserer Redaktorin und Ernährungsspezialistin Andrea Pauli.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb