Home / Themen/Beschwerden / Herz und Kreislauf

Herz und Kreislauf

Mit A.Vogel verwöhnen Sie Herz und Kreislauf

2

Unser Herz ist ein erstaunliches Wunderwerk. Pro Tag schlägt es etwa 100’000 Mal und pumpt dabei 7’000 Liter Blut durch den Körper. Mutet man ihm allerdings zuviel zu, wird es vorzeitig müde.

Die Tätigkeit unseres Herzens ist ein höchst komplizierter Vorgang. Allein die Schlagleistung macht schon fast schwindelig: 36 Millionen Schläge im Jahr. Nach 30 Jahren, in der Blüte des Lebens, hat der unermüdliche Muskel also bereits eine Milliarde Mal geschlagen.


Wird der komplexe Ablauf beeinträchtigt, ist oft nicht zu sagen, was Ursache und was Auswirkung ist. Bluthochdruck, Schädigungen und Verhärtungen der Gefässwände, Sauerstoffmangel, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz – eines greift ins andere.


Die klassischen Risikofaktoren sind Rauchen und Übergewicht. Sie gelten als wesentliche Ursachen für diese Erscheinungen und damit die Entstehung von Herz- und Gefässkrankheiten. Fachleute vertreten die Ueberzeugung, dass bei einem „herzgesunden Lebensstil“ neunzig Prozent aller Herzinfarkte zu vermeiden seien. Ein solcher Lebensstil beinhaltet vor allem den Verzicht auf Zigaretten und die Reduzierung von Übergewicht, eine gesunde Kost mit viel Gemüse, Obst, Nüssen, Vollkornprodukten und Fisch sowie tägliche Bewegung.

Gönnen Sie Ihrem Herz mit A.Vogel Entspannung.

Eine zunehmend wichtige Rolle spielt aber auch das Seelische: psychosoziale Faktoren wie Schwierigkeiten in der Beziehung mit dem Partner, negative Lebenserfahrungen und Stress im Beruf sind in ihrer Auswirkung auf unser Herz nicht zu unterschätzen.


Die natürlichen A.Vogel Produkte und die Gesundheitsliteratur von A.Vogel helfen Ihnen, Herz und Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

So arbeitet unser Herz Tag für Tag:

Folge uns auf Facebook

0 Artikel im Warenkorb