Ofenspargel

Home / Rezepte / Aromatischer Ofenspargel

Aromatischer Ofenspargel

Joannis Malathounis

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • fortgeschritten
  • 4 Personen

Zubereitung

 

1. Spargel schälen und die trockenen Enden abschneiden.

2. Die Bratschläuche nach Packungsanweisung auf einer Seite zubinden. Spargel hineinlegen. Die Zitrone heiss waschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Von der Zitrone vier Scheiben abschneiden.

3. Gemüsebrühe mit Salz und Zucker würzen und in den Bratschlauch giessen. Zitronenscheiben, Zitronenabrieb, Petersilie, Knoblauch und Butter zugeben und den Bratschlauch verschliessen.

4. Die gefüllten und gut zugebundenen Bratschläuche auf ein Backblech legen und oben einmal einstechen. Im heissen Ofen bei 160 °C 30 bis 35 Minuten garen.

5. Zum Servieren die Bratschläuche vorsichtig aufschneiden und den Spargel mit dem Käse bestreuen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

 

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?

Gesunde, saisonale Rezeptideen und Ernährungstipps von Assata Walter.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

 

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail*

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb

Oft erkältet? Jetzt für Erkältungs-Coach anmelden! GN Juni 2016