background

A.Vogel Rezepte

Olgas glutenfreies Knäckebrot

  • Vorb.:  min
    Zub.:  min
  • leicht
  • 1 Backblech

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

Olga Temonen
  • Vorb.: 10 min
  • Zub.: 40 min
  • leicht
  • 1 Backblech
Olgas glutenfreies Knäckebrot

Zutaten

  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Sesamsaat
  • 150 g Maismehl
  • 1 TL Herbamare® Kräutersalz
  • 200 ml Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Ei

Zubereitung

 

1. Trockene Zutaten mit Wasser, Öl und Ei vermischen.

2. Den Teig dünn auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.

3. Etwa 40 Minuten bei 195 ° C Ober- und Unterhitze (170 ° C Umluftofen) backen.

 

 

 

Sesam: Alles über Sesam-Samen und -Körner

 

Aromatisch, nussig, fein: Sesamkörnchen sind winzige Vitaminbömbchen und ein wertvoller Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung.

Sesam: Alles über Sesam-Samen und -Körner

Gesunde Rezept- und Ernährungstipps direkt per Mail erhalten.

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail*

 

Mein Salz, mein Geschmack!

Herbamare schmeckt gut, weil es mit frischen Kräutern und Gemüse gemacht ist.

Mehr erfahren

Wie sich gesund ernähren?

Für Alfred Vogel war Ernährung, als die Basis für unsere Gesundheit, schon immer essentiell. Doch was ist gesunde Ernährung?

Gesunde Ernährung nach A.Vogel

Ernährung natürlich und nachhaltig

Von A wie Abnehmen bis Z wie Zwiebel: Alphabetische Auflistung aller Ernährungsthemen.

Gesunde Ernährung

Gesundheits-Nachrichten

Zehnmal im Jahr die besten Tipps rund um natürliche Gesundheit.

Zur aktuellen Ausgabe

Buch-Tipps

Nützliche Ratgeber für eine natürlich gesunde Ernährung.

Zum Buch-Shop
Herbamare: Mein Salz, mein Geschmack