background

Leber – das grösste Organ des Menschen

Alles, was Sie wissen müssen

8,6 (15) Artikel bewerten

Die Leber ist mit durchschnittlich 1,5 Kilogramm das grösste und schwerste Organ des Menschen und wird von anderthalb Liter Blut pro Minute durchflossen. – Kommt das Herz aus dem Rhythmus, wird einem schon mal angst und bange. Schmerzt der Magen oder grummelt der Darm, überlegt man sich, was die Ursache sein könnte. Doch wer denkt schon über die Gesundheit und das Glück seiner Leber nach? Eine kranke Leber tut nicht weh, sie verzeiht ziemlich lange ziemlich viele Sünden, und ihre Fähigkeit zur Regeneration grenzt an ein Wunder.

Autorin: Ingrid Zehnder, Andrea Pauli

 

Der umfassende Gesundheits-Newsletter von A.Vogel erscheint 1 x pro Monat und enthält Informationen, Tipps, Wettbewerbe und vieles mehr – rund um alle Gesundheitsthemen.

 

 Jetzt anmelden

 

 

Vorbeugen ist besser als heilen