Blumenkohl-Curry

Home / Rezepte / Indisches Blumenkohl-Curry

Indisches Blumenkohl-Curry

Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • leicht
  • 4 Portionen

Zubereitung

 

1. Am Vortag den Joghurt zubereiten. Aus 1 Liter Milch und einem Beutel A.Vogel Vital-Ferment (z. B. Creme Joghurt) nach Packungsanweisung zubereiten.

2. Den Blumenkohl in Röschen zerteilen, die Schalotten schälen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und darin die Senfkörner ca. 1 Minute anbraten. Dann die Schalotten und den Knoblauch für ca. 1 Minute und anschließend den Blumenkohl für ca. 3-4 Minuten anbraten.

3. Gewürze, Ingwer, Tomatensoße, Wasser und die Sojasoße hinzugeben und alles für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Das Mehl in den Joghurt einrühren und zum Gemüse geben. Gut umrühren. Zum Abschluss mit dem Koriander und den Mandeln garnieren.

 

Tipp

Als Beilage passt hervorragend Naturreis.

 

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?

Gesunde, saisonale Rezeptideen und Ernährungstipps von Assata Walter.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

 

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail*

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb

Herbamare: Mein Salz, mein Geschmack GN Juni 2016