Natur

Die Liebe zur Natur und der Glaube an ihre heilenden Kräfte standen stets im Zentrum des Schaffens des Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel (1902 - 1996). Dazu gehören der kontrolliert biologische Anbau und der nachhaltige Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Fenster schliessen

Ganzheitlichkeit

Die heutigen Leistungsbereiche Pharma, Food und Information basieren auf dem Grundgedanken von Alfred Vogel: Gesundheit ist ein Ganzes. Eine ausgewogene Lebensweise, gesunde Ernährung und natürlich heilende Produkte sollen dafür sorgen, dass die Gesundheit erhalten oder wieder hergestellt wird.

Fenster schliessen

Anleitung zur Selbsthilfe

Alfred Vogel hatte eine ausgeprägte Gabe, sein Wissen weiterzugeben. Mit einer Zeitschrift, mit vielen erfolgreichen Gesundheitsbüchern und Vorträgen auf der ganzen Welt half er, Krankheiten besser zu verstehen und zu heilen. Heute gehören das Online-Gesundheitsportal, ein monatlicher Newsletter sowie Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zum umfassenden Informationsangebot von A.Vogel.

Fenster schliessen

Frischpflanzen

Alfred Vogel begann schon in jungen Jahren, seine Präparate aus frisch verarbeiteten Pflanzen herzustellen. Dieser hohe Mehraufwand unterscheidet A.Vogel heute wie damals vom übrigen Wettbewerb.

Fenster schliessen

Faszinationskraft

A.Vogel fasziniert. Die Fähigkeit, seine Begeisterung auf andere zu übertragen, machte Alfred Vogel einzigartig. Wer ihn persönlich erleben konnte, war von der Ausstrahlung des Naturheilkunde-Pioniers fasziniert. Sei es in Vorträgen oder im Gespräch mit Patienten – seine Charisma war stets und überall spürbar.

Fenster schliessen

0 Artikel im Warenkorb