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Gesunde Gelenke

Bewegliche Gelenke statt Gelenkschmerzen

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Bewegliche Gelenke statt Gelenkschmerzen

Bewegliche Gelenke

Ob im Beruf körperlich stark gefordert, im Sport engagiert oder mit den Liebsten aktiv unterwegs – unsere Gelenke sind oft einer enormen Belastung ausgesetzt. Die "tragende Rolle" bei der Bewegung der Gelenke übernehmen dabei die Gelenkknorpel.


Gelenke schützen

Gelenke

Damit die Gelenke reibungslos funktionieren und keine Gelenkschmerzen auftreten, müssen auch gesunde Knorpel vorhanden sein. Beschädigter Knorpel kann sich nicht selber regenerieren und bis heute sind keine Möglichkeiten bekannt, die diesen wieder aufbauen können.


Glucosamin-Meer-Korallen

Glucosamin: A.Vogel schont die Ressourcen der Natur

Glucosamin in Kombination mit Vitamin C wird seit einiger Zeit als Nahrungsergänzungsmittel für eine bessere Beweglichkeit eingesetzt. Und das mit Erfolg – bereits heute spricht man von einem Umsatz von ca. 1 Mrd. Dollar weltweit. Erhalten Sie mehr Informationen zur Herstellung von Glucosamin.


Aufbau der Gelenke

Aufbau der Gelenke

Das Gelenk ist aus anatomischer Sicht nichts weiter als eine Verbindung von zwei oder mehreren Knochen. Damit Sie beweglich bleiben, müssen die Gelenke einwandfrei funktionieren. Gesunde, gut ernährte Gelenkknorpel sind die Voraussetzung für eine reibungslose Bewegung.


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Richtig Joggen: Der perfekte Laufstil

Richtig Joggen – so geht´s. Schonen Sie ihre Gelenke, verbrennen Sie überschüssiges Fett und holen Sie das Maximum aus ihrem Körper heraus. Der richtige Laufstil macht´s. Mehr über richtiges Joggen!


Krafttraining-Fitness

Gelenkschonendes Krafttraining

Krafttraining im Fitness-Studio oder zuhause ist eine gute Sache, kann aber bei falscher Ausführung schlecht für Ihre Gelenke sein. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Gelenke schonen! Mehr Tipps zum gelenkschonenden Krafttraining.


Nordic-Walking

Sport ist gesund - auch zur Vorbeugung von Arthrose

Aktivität ist wichtig, auch von der Gefahr eines Gelenk-Verschleisses sollte sich keiner ausbremsen lassen. Meist genügen einige gezielte, gelenkentlastende Anpassungen der sportlichen Freizeitaktivitäten oder des Trainingspensums, um die Gesundheit der Gelenke zu erhalten.  Diese Sportarten gelten als gelenkschonend.


Beschwerden im Kniegelenk

Beschwerden im Kniegelenk

Steife oder knirschende Gelenke, Anlaufschmerzen, Schmerzen nach einer Belastung oder Ermüdungsschmerzen sind häufig ein Zeichen einer Gelenkabnutzung bzw. einem Verschleiss der Gelenkknorpel Lesen Sie hier mehr über Beschwerden im Kniegelenk und warum Gelenke knirschen und schmerzen.


Sport und Ernährung

Sport und Ernährung

Für die meisten Personen, die sich in der Freizeit sportlich betätigen, liefert eine Ernährung gemäss den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE ausreichend Energie und Nährstoffe. Wenn Sie sich jedoch regelmässig und im Durchschnitt 3-4 Stunden pro Woche bewegen, ist es ratsam, dem Thema Ernährung besondere Beachtung zu schenken. Eine angepasste Ernährungsweise kann entscheidend zum sportlichen Erfolg beitragen. Was Sie über Sport-Ernährung wissen sollten!


Aktiv-Tipps

Aktiv-Tipps

Sie möchten sich bewegen und Ihre Gelenke gesund erhalten, wissen aber noch nicht so recht, was Sie und wo Si es tun können? Bestimmt helfen Ihnen unsere Aktiv-Tipps weiter: ob Wandertouren, Tipps für gelenkschonendes Wandern, Ernährungs- oder Sportlertipps, hier finden Sie Nützliches rund um A.Vogel bewegt.

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