Zimtschnecken

Home / Rezepte / Zimtschnecken

Zimtschnecken

Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Vorb.:
  • mittel
  • je nach Schneckenform

Zubereitung

 

1. Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und mit den restlichen Zutaten intensiv kneten, bis sich der Teig vom Kesselrand löst. An einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig um die Hälfte seines Volumens zugenommen hat.

2. Danach den Teig «zusammenschlagen», noch einmal kurz ruhen lassen und anschliessend rechteckig ausrollen.

3. Die Zutaten für die Füllung  zu einer glatten Masse verarbeiten und gleichmässig auf dem ausgerollten Hefeteig verteilen.

4. Den Teig aufrollen und in ca. 3 cm breite Scheiben schneiden.

5. Die Schnecken auf ein Blech legen und bei 200 ° 25 Minuten hellbraun backen.

6. Die Glasur anrühren und mit einem Pinsel auf die noch lauwarmen Zimtschnecken streichen.

 

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?

Gesunde, saisonale Rezeptideen und Ernährungstipps von Assata Walter.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

 

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail*

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb

Oft erkältet? Jetzt für Erkältungs-Coach anmelden! GN Juni 2016