Parfait

Home / Rezepte / Bambu® Parfait

Bambu® Parfait

Andrea Pauli

„Aromatisch, ausgewogen, anregend: Die A.Vogel-Rezepte vereinen frische Vielfalt mit Biss und Pfiff. Weil sich gesund ernähren nicht etwa Langeweile bedeutet, sondern Geschmacksvielfalt, Genusserlebniss und Gaumenkitzel sein kann. Immer passend zur Saison, am liebsten mit heimischen Ingredienzen, aber gerne auch mal mit dem ein oder anderen Exoten. Zum Anbeissen gut!“

  • Zub.:
  • leicht
  • 4 Personen

Zubereitung

 

1. Bambu® Instant in heissem Wasser auflösen. Eier trennen, Eiweiss beiseite stellen. Eigelb, Salz und Rohrzucker im heissen Wasserbad 5 Minuten cremig aufschlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Das angerührte Bambu® Instant zugeben.

2. Masse im kalten Wasserbad vorsichtig weiter schlagen, bis sie vollständig abgekühlt ist.

3. Sahne steif schlagen, unter die Masse rühren. Eiweiss ebenfalls steif schlagen und unterziehen. Das ganze in eine Kastenform von ca. 800 ml oder in einzelne Dessertschälchen füllen und mindestens 3 Stunden ins Gefrierfach stellen.Mit Sahne oder Amaretto übergossen servieren.

Tipp

Besonders frisch und gesund wird es, wenn Sie das Parfait mit Obst oder Beeren der Saison anrichten.

Guten Appetit!

 

Haben Sie Lust auf gesunde Rezept- und Ernährungstipps von A.Vogel?

Gesunde, saisonale Rezeptideen und Ernährungstipps von Assata Walter.

Viel Spass beim Kochen und Geniessen!

 

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail*

Alle A.Vogel Rezepte alphabetisch geordnet:

0 Artikel im Warenkorb

Oft erkältet? Jetzt für Erkältungs-Coach anmelden! GN Juni 2016